15 Nominierungen für den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2019

Die Betriebe und Engagements, die für den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2019 nominiert wurden, stehen fest. Vertreterinnen und Vertreter der drei Ausrichter Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik (LASI) und Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) haben die Rekordanzahl von 231 Einreichungen gesichtet und bewertet. Dabei wurden jeweils drei herausragende Lösungen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in den fünf Preiskategorien „Strategisch, Betrieblich, Persönlich, Kulturell und Newcomer“ ermittelt. Auf der Homepage des Deutschen Arbeitsschutzpreises werden die Nominierten vorgestellt.
Der Deutsche Arbeitsschutzpreis 2019 wird am 5. November 2019 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihungszeremonie auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf öffentlich überreicht – für die Preisverleihung kann man sich jetzt schon online anmelden. Insgesamt gibt es Preisgelder im Wert von 50.000 Euro zu gewinnen.