Lade Veranstaltungen

Staub war gestern:
Aktionsprogramm „Staubminimierung beim Bauen“

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und wo gebaut wird, entsteht Staub. Staub wird als unausweichlicher Nebeneffekt bei Bautätigkeiten betrachtet. Das führt dazu, dass Maßnahmen zur Staubminimierung nur selten ergriffen werden.

Das Aktionsprogramm „Staubminimierung beim Bauen“ vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat zum Ziel, alle mit dem Bauen Beschäftigte zu sensibilisieren und die Akzeptanz moderner staubarmer Techniken nachhaltig zu verbessern.

Die Veranstaltung „Staub war gestern“ zeigt den aktuellen Stand zu staubarmen Techniken.

Auf einer Hausmesse der DASA laden renommierte Hersteller und Anbieter unter dem Motto „Staub war gestern“ die Besucher ein, innovative Technologien zur Staubvermeidung selbst zu erleben und auszuprobieren.

In einem begleitenden Bühnenprogramm klären Kurzvorträge die Besucher rund um das Thema Staub auf. Als Höhepunkt berichtet der Ausdauersportler und Unternehmer Joey Kelly mit seinem Vortrag „No Limits – aber ohne Staub“ eindrucksvoll über seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler.

Weitere Informationen zur Informationsveranstaltung und zum Aktionsprogramm