Lade Veranstaltungen
Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e. V. (BVPG) führt seit 2010 Statuskonferenzen zu verschiedenen Themengebieten durch und trägt damit zu mehr Transparenz im jeweiligen Handlungsfeld der Prävention und Gesundheitsförderung bei. Statuskonferenzen geben Antworten auf die Frage, was tatsächlich getan wurde bzw. wird, um (Präventions-)Ziele zu erreichen oder bestimmte thematische Schwerpunkte der Prävention und Gesundheitsförderung umzusetzen.
Die Digitalisierung beeinflusst seit vielen Jahren unterschiedliche Lebensbereiche und hat auch Einzug in das Gesundheitswesen gehalten. Das E-Health-Gesetz, die Zunahme von Digital-Health-Start-ups und die Entwicklung vielfältiger Gesundheits-Apps seien hier nur als einige Phänomene dieser Entwicklung benannt.

Doch was bedeutet Digitalisierung für die Praxis von Prävention und Gesundheitsförderung? Dieser bisher noch wenig diskutierten Fragestellung möchte die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e. V. (BVPG) gemeinsam mit dem Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) im Rahmen der Statuskonferenz „Gesundheitsförderung und Digitalisierung“ nachgehen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Statuskonferenz „Gesundheitsförderung und Digitalisierung“