Lade Veranstaltungen

Endlich Ort- und Zeitsouveränität oder entgrenztes Arbeiten?

Die Arbeit im Home Office oder mobiles Arbeiten gilt als attraktiv. Flexiblere Zeiteinteilung, die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Zeitersparnis durch Wegfall des Arbeitsweges erscheinen auf einmal machbar.

Doch was ist, wenn nur ein kleiner Teil der Beschäftigten daran teilnehmen darf? Und welche Rechte hat der Arbeitgeber in Bezug auf meine häusliche Umgebung?

Zugleich arbeiten wir immer häufiger von unterwegs. Welche Rechte und Grenzen setzen hier Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie das Arbeitszeitgesetz?

Was müssen Betriebs-, Personalräte und Schwerbehindertenvertretungen wissen, wenn der Arbeitgeber Home Office und mobiles Arbeiten einführen will?

Was sind die rechtlichen Grundlagen und was die Stellschrauben, um die Beschäftigten vor möglichen Nachteilen zu schützen?
Diese Fragen werden im Seminar beantwortet.

Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung: Home Office und mobiles Arbeiten an.