Lade Veranstaltungen

Spätestens seit dem Grünbuch Arbeiten Vier Null des Bundesarbeitsministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) hat ein breiter Dialog über die Arbeit der Zukunft eingesetzt. Am 29. November 2016 soll das Weißbuch vorgelegt werden. Ein Schwerpunkt der Diskussion kreist um mehr Flexibilität. Bedeutet dies mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten? Oder geht es um mehr Effizienz für Unternehmen? Muss dies ein Widerspruch sein? Oder ist ein „neuer Flexibilitätskompromiss“ möglich? Und wie kann dieser aussehen? Geht es dabei um Arbeitszeit alleine? Welche Rahmenbedingungen braucht die Gute Arbeit der Zukunft?

Die Spitzen von DGB und BDA, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden sowie Thorben Albrecht, Staatssekretär im BMAS, wollen diese Fragen diskutieren. Das Format: Kurz und knapp, aber auf den Punkt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Plenum Gute Arbeit 4.o