Lade Veranstaltungen

Mit der Vorstellung des Grünbuchs „Arbeiten 4.0“ hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) im April einen breiten Dialog gestartet, wie wir in Zukunft arbeiten wollen. Seitdem haben wir gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Sozialpartnern, Verbänden, betrieblichen Praktikerinnen und Praktikern sowie Bürgerinnen und Bürgern über die Herausforderungen und Chancen unserer Arbeitsgesellschaft im technologischen , demografischen und kulturellen Wandel diskutiert. Die Halbzeitkonferenz im März 2016 war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Weißbuch, das nun schrittweise konkrete Gestalt annimmt.

Bei der Abschlußkonferenz wollen wir die Ergebnisse, die wir aus dem Dialog Arbeiten 4.0 für uns gewonnen haben, gerne gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

Bitte merken Sie sich den Termin vor.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Arbeiten 4.0 – die Abschlusskonferenz