Die TikTok-Kampagne „komm gut an.“ soll junge Menschen für sichere Mobilität in der Ausbildung sensibilisieren. Gestartet wurde sie vor einem Jahr von der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW), dem Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR). Die Idee: Mit authentischen Videos will man Auszubildende und die Zielgruppe der 16- bis 24-Jährigen erreichen. Die Kampagne erzielt nach Angaben der Initiatoren monatlich rund 600.000 Views und fördert so Verkehrssicherheit und Arbeitsschutz auf Augenhöhe. Seit Juli 2024 umfasst sie auch den Einzelhandel und die Hafenlogistik. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr wird die Kampagne bis Mitte 2025 fortgesetzt, um weiterhin auf die Gefahren im Straßenverkehr und auf Arbeitswegen aufmerksam zu machen.
Mehr zur Kampagne „komm gut an.“ findet sich auf der Website.